Das 'KRR'-FAQ-Forum Foren-Übersicht Das 'KRR'-FAQ-Forum
Diskussion über die und Kommentare zu den "Reichsregierungen" u.ä.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Nutzungsregeln Zur 'KRR'-FAQ

TA vom 26.07.05: Angst vorm schwarzen Mann

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das 'KRR'-FAQ-Forum Foren-Übersicht -> Presseberichte und ähnliches
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Frank Schmidt

BeitragVerfasst am: 03.10.2005, 15:22    Titel: TA vom 26.07.05: Angst vorm schwarzen Mann Antworten mit Zitat

Thüringer Allgemeine Zeitung vom 26. Juli 2005 hat Folgendes geschrieben:

Angst vorm schwarzen Mann

Doppeltes Bußgeld: Frau öffnete dem Schornsteinfeger nicht und der erschien nicht vor Gericht

(...)

Von Carola MÜHLNER

(...)

Das Landratsamt des Kyffhäuserkreises hatte gegen die Miteigentümerin des Hauses einen Bußgeldbescheid in Höhe von 150 Euro festgesetzt. Dagegen legte sie Einspruch ein. Zum Hauptverhandlungstermin erschienen zur Überraschung der Verfahrensbeteiligten weder die Betroffene noch der Schornsteinfegermeister. Letzterer erhielt dafür auch ein Ordnungsgeld in Höhe von 150 Euro.

(...)

Der Einspruch wurde verworfen. Deswegen blieb die Frage des Warum auch weitgehend ungeklärt. Aus den Akten geht laut Kropp lediglich hervor, dass die Hausbesitzerin dem Deutschen Reich angehört, das die Existenz der Bundesrepublik Deutschland verneint und an deren Stelle eine so genannte Reichsregierung ernannt hat. Mitglieder dieser obskuren, sektenartigen Organisation meiden einerseits Kontakt zu Behörden. Andererseits erwecken sie gegenüber Dritten den Eindruck, dass man mit Ignoranz von Bescheiden oder Personen beziehungsweise deren Einschüchterung gar keine Steuern zahlen oder - wie auch schon praktiziert - nicht zur Bundeswehr muss. (...)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Rheinlaender

BeitragVerfasst am: 03.10.2005, 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ei das ist drollig - Aerger mit dem Schorsteinfeger. Wenn ich mich nicht ganz fies vertue, dann ist doch die ganze Schornsteinfegergesetzgebung noch ein Ueberbleibsel aus besagten Deutschen Reich?
Daß ich nicht Kaiser oder Kanzler bin.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Schwede

BeitragVerfasst am: 04.10.2005, 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, bei uns ist es auch so. Diese Tätigkeit ist etwas altertümlich organisiert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Impressum